[Rüde] Ivo, *10.4.2010

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Ivo, *10.4.2010

Beitrag von mirabeau31 » 10. Januar 2014, 13:55

Dogo Argentino-Rüde Ivo sucht dringend ein neues Zuhause

Er ist am 10.04.2010 geboren, gechipt, geimpft und gerade entwurmt worden.
Ivo ist hat eine Welpen- und eine Hundeschule besucht, kennt alle Grundkommandos und hat den Hundeführerschein Stufe 1. Mit einer Vorbereitung auf die BH wurde begonnen.
Aufgrund zweier Kreuzbandrisse wurde bei ihm eine beidseitige TPLO durchgeführt. Dadurch sind seine Knie nicht so belastbar wie bei einem gesunden Hund, ansonsten ist er dadurch nicht beeinträchtigt. Allerdings geht er seitdem nicht mehr so gern zum Tierarzt.

Er muss seine Familie verlassen, da das Zusammenleben mit dem Kleinkind nicht funktioniert. Ivo ist ängstlich bzw. unsicher dem Kind gegenüber.
Aufgrund der bekannten Unsicherheitsproblematik ist er -in Absprache mit einigen erfahrenen Hundetrainern- nicht kastriert.
Er ist mit einem anderen Hund (seiner Schwester) aufgewachsen und sehr gut sozialisiert. Grundsätzlich mag er alle anderen Hunde- vorausgesetzt, sie sind ihrerseits nicht aggressiv. Ivo ist sehr intelligent, verspielt und apportiert gern. Außerdem ist er ein sehr guter Mantrailer.

Menschen gegenüber ist er zunächst vorsichtig, sucht aber den Kontakt.
Er mag keine voreiligen Vertraulichkeiten von Fremden! Wenn man ihm ein wenig Zeit lässt und ihn nicht bedrängt, wird er aber schnell sehr zutraulich und verschmust.

Er sucht eine Person die Erfahrung mit Hunden (evtl. sogar mit der Rasse) hat und ihn konsequent führt. Ivo braucht in jeder Situation klare Regeln und einen sicheren Hundeführer, der ihn unterstützt.

Bild

Kontakt geht zunächst über uns - Dogo Argentino in Not e.V.
https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot oder kontakt@dogo-in-not.com

Bei ernsthaftem Interesse bitte hier eine PN schreiben. Wir werden die Interessenten überprüfen und ggfls. eine Vorkontrolle machen. Erst dann werden wir die Daten an die bisherigen Besitzer weiterleiten.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Antworten