[BG] Noch Namenlos, *ca.2009 NOTFALL

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[BG] Noch Namenlos, *ca.2009 NOTFALL

Beitrag von mirabeau31 » 6. November 2013, 17:58

Bulgarien - Seslavtzi

Bild

Wir haben heute einen Notruf von Frau Wagner aus Österreich erhalten.
Sie untertsützt eine sehr engagierte private Tierschützerin in Bulgarien, die immer wieder Hunde aus Tierheimen und Tötungsstationen befreit, sie in Pensionen unterbringt und sie dann mit Hilfe von befreundeten Vermittlern nach Deutschland, Österreich und die Schweiz vermittelt.

Bild

Auf jeden Fall hat sie in der Tötungsstation in Seslavtzi einen Dogo entdeckt, dem sie unbedingt helfen will. Sie füttert dort 3 x die Woche alle Hunde (ca. 120 Fellnasen), die sonst nichts bekommen würden !!!! Außerdem kümmert sie sich um viele Streuerhunde, füttert sie, lässt sie kastrieren und ärztlich versorgen. Das ist für eine Person fast nicht leistbar - aber sie würde nie aufgeben, wenn es um ihre geliebten Hunde geht. Man muss ihr einfach helfen !

Bild

Die Fotos sagen glaube ich alles, oder? Dunkler Verschlag, keine Zuwendung, zu mager und kalt ist es dort auch.

Die Tierschützerin vor Ort hat den Dogo aus der Tötung geholt und in einer Art "Aufnahmehaus" untergebracht, allerdings muss das natürlich bezahlt werden.
Frau Wagner aus Österreich hat ihr erstmal 150 € gesendet, damit der Kleine dort bleiben kann, bis wir wissen, wie es mit ihm weitergehen wird.

Bild

Wenigstens sitzt er erstmal nicht mehr in der Kälte und bekommt zu Fressen.
Der Transport wäre gesichert. Jeden Monat fährt jemand von dort nach Deutschland oder Österreich.

Bild

Ich habe schon nach mehr Informationen gefragt bzgl. Verträglichkeit, Alter etc.
Sobald ich diese Infos habe, werd ich hier wieder informieren!
Liebe Grüße
Sonja Haamann

UPDATE 06.11.2013:
Der Bub ist ca. 4 Jahre alt. Er scheint bei anderen Hunden eifersüchtig zu sein. Er macht keinen Ärger mit anderen Hunden, warnt sie aber dass sie sich von ihm fernhalten sollen. Die Tierschützerin vor Ort ist der Meinung er sollte NICHT zu kleinen Kindern.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BG] Noch Namenlos, *ca.2009 NOTFALL

Beitrag von mirabeau31 » 15. November 2013, 11:56

UPDATE 15.11.2013:
Dem Dogo geht es gut. Er lebt jetzt gegen eine Gebühr in einer Familie, das ist eine Übergangslösung. In der Familie wurde noch nicht getestet wie er mit anderen Hunden ist, er ist in einem Zimmer separiert. Er frisst aber gut.
Er soll dort erstmal zur Ruhe kommen, dann will die Dame auch schauen ob es mit den hauseigenen Hunden klappt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BG] Noch Namenlos, *ca.2009 NOTFALL

Beitrag von mirabeau31 » 1. April 2014, 11:33

Dieser liebe Kerl darf bleiben. asik.gif
*vermittelt*

Benutzeravatar
Bella
Beiträge:143
Registriert:23. August 2010, 18:29
Mein Vorname:Cinzia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Bella
Kennel - Züchter:Eigenrettung
Wohnort:Frankfurt

Re: [BG] Noch Namenlos, *ca.2009 NOTFALL

Beitrag von Bella » 3. April 2014, 05:58

Was für eine schöne Nachricht!!! asik.gif

Antworten